Online Beratung
Öffnungszeiten
Erzieherin und Kind bauen einen Turm mit Spielzeug | © FatCamera - GettyImages/iStockphoto

Kinderhort im Caritas
Kinderhaus Farbenfroh Irschenberg

Kinderhort im Kinderhaus Farbenfroh Irschenberg

Seit September 2016 bieten wir in unserer Kindertageseinrichtung eine Hortbetreuung für die Grundschüler an. Damit unterstützen wir vor allem berufstätige Eltern und nehmen unseren Auftrag als familien- ergänzende und familienunterstützende Einrichtung wahr.

Zumeist sind die Grundschüler ehemalige Kindergartenkinder, die die Räumlichkeiten, das Personal und die bestehenden Grundregeln der Einrichtung bereits kennen. Selbstverständlich richtet sich unsere Hortbetreuung aber auch an Kinder aus anderen Einrichtungen. Die Hortkinder erhalten bei uns die Möglichkeit, mit eigens für sie zuständigem Fachpersonal und gemeinsam mit Gleichaltrigen zu Mittag zu essen, zu spielen, Hausaufgaben zu machen, an Projekten teilzunehmen und Vieles mehr. Auch in der Hortbetreuung stehen wir in engem Austausch mit den Eltern und der Schule.

Infos zur Steuerbescheinigung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

seit 2019 werden von der Einrichtung keine Bescheinigungen mehr über die Kinderbetreuungskosten, also den gezahlten Grundbeitrag erstellt.

Kinderbetreuungskosten werden ohne Bescheinigung als Sonderausgaben in Ihrer Einkommenssteuererklärung anerkannt. Nähere Hinweise entnehmen Sie bitte dem Flyer Kinderbetreuungskosten.

Kosten - Gebühren und Beiträge Kinderhort im Kinderhaus Farbenfroh

Beiträge für den Hort im Kinderhaus Farbenfroh

Spielgeld: 8,00 € monatlich

Getränkegeld: 3,00 € monatlich

Mittagessen: 4,70 € Portion

Portfolio: 10,00 € jährlich

Buchungsgebühr: 10,00 € jährlich

Ferien 15-29 Tage max. 208,00 € jährlich

Umbuchungsgebühr: 30,00 €

Ø Buchungszeit1 - 2 Std.2 - 3 Std.3 - 4 Std.4 - 5 Std.5 - 6 Std.6 - 7 Std.7 - 8 Std.8 - 9 Std.
Beitrag110 €121 €134 €145 €159 €179 €193 €208 €
Geschwister105 €108 €115 €125 €137 €151 €166 €180 €
Beiträge für den Hort im Kinderhaus Farbenfroh

Anmeldung

Anmeldung im Caritas Kinderhaus Farbenfroh in Irschenberg, mit integrativen Gruppen, Kinderkrippe und Hort, ist für das KiTa Jahr 2022-2023 NUR ONLINE möglich.

Bitte senden Sie uns hierfür Ihren ausgefüllten Anmeldebogen, in der Zeit vom 01.02.2022 bis 28.02.2022 an angelika.schindler@caritasmuenchen.de zu.

Diesen finden Sie unter den Downloads.

Anfrage & Terminvereinbarung

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin.

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.